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02.09.2008

 

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Kurzfassung

Band1-10; 11-20; 21-30

Band11, Die Rettung

Fredericke besucht das andere Ende der Galaxis. Sie schickt ihre Meldungen. Als sie ausbleiben, wird Karina nervös.
Karina bereitet die Rettungsaktion für Fredericke vor, da sie sich schon zu lange nicht mehr gemeldet hatte.
Nach der Rettung von Fredericke, wurde Karina krank. Dazu kam noch die erste Versammlung der Völker.
Fredericke bereitet die nächste Expedition vor und Karina erfährt von dem Krieg und seinen Folgen bei den Katai.

 

Band12, Die Katai

Karina besuchte die Katai, von denen sie seit ihrer Flucht nichts mehr wissen wollte. Jetzt musste sie über ihr Schicksal entscheiden, da sie nur noch verwüstete Welten hatten und Bürger der Blauen Nelke werden wollten. Die Kinder halfen Karina bei der Entscheidung.
Bei einem Unfall, als sie mit ihren Kindern übte, fand sie die Mustre und Laves, die Kakakis waren.
Auf Altum erfuhr Karina etwas über den Glauben.

 

Band13, Erde2

Fredericke macht ihre Reise zur zweiten Erde, am anderen Ende der Galaxis.
Sina erzählt von ihrem Leben auf der Erde. Die Blaue Nelke baut einen Stützpunkt und mischt beim Krieg mit. Dazu holt sich Karina viele Kinder von der zweiten Erde, die ihre Kämpfer werden.
Mit den Kindern schlägt sie mehrere Angriffe der Spinnenwesen ab. Bei einem weiteren Besuch der Erde2 erfährt sie noch einiges über die Spinnenwesen.
Um die Probleme in der Heimat zu beseitigen, fliegt Karina direkt nach einem Kampf in die Heimat. Hier beantwortet sie die Fragen der Kakie und macht einen Friedensvertrag. Rechtzeitig zum nächsten Angriff war sie wieder zurück.
Weitere Probleme ergaben sich, als sie das System des Vergessens fanden. Dann tauchte ein neues System auf und Karina bekam weitere Antworten.

 

Band14, Die Prüfung

Der Krieg war zu Ende. Ein mysteriöses Wächtervolk hatte ihn beendet, bevor die erwarteten Angriffe erfolgten.
Das Volk der Blauen Nelke bekam eine Prüfung auferlegt.
Karina überwand ihre Zweifel und sie starteten in Richtung Andromeda. Unterwegs musste sie erkennen, dass die Zeit der Prüfungen noch nicht vorüber war.
Es wurden die Hilfsmöglichkeiten und der Zusammenhalt geprüft. Dann wollte das mysteriöse Volk etwas über die Opferbereitschaft wissen. Nach der Prüfung ihrer Friedfertigkeit, traf Karina auf das Wächtervolk und erfuhr nur wenig über das Spiel.

 

Band15, Magellan

Karina bekam ihre Babys und Besuch von ihrem Gegenspieler. Er bat sie um Verzeihung und beschenkte ihre ganze Familie. Dann brach Karina nach Magellan auf. Die kleine Wolke war ihr Gebiet und sollte erforscht werden. Es war der Wunsch des Spielern.
Sie entdeckten die Tzil und bekamen mit einem komischen Feld Probleme. Das Feld machte die Menschen aggressiv. Nach der Lösung wurde sie auf die Höflichkeitsformen aufmerksam gemacht. Das war für Karina etwas völlig Neues. Die Tzil hatten eine ausgeprägte Form und Karina verstieß oft gegen die Regeln.
Fredericke, ihre Tochter war auf Erkundung in der GMW und meldete auf dem Rückweg ein Problem. Dann verschwand ihre Flotte vom Orter. Sie trafen in einem versteckten System Tzil, mit denen man reden konnte. Sie bekam den Anfang der Höflichkeitsformen.
Nachdem sie das Problem gelöst hatten, bekamen sie von einem Spieler Besuch. Leider brachte der Besuch keine Erklärungen. Der Besuch beim Tzilakt der Tzil (es ist ihr Herrscher) wurde zum Erfolg. Auf dem Heimweg wurden sie von einem System aufgehalten, das seine Rätsel behielt.

 

Band16, Andromeda

Der Flug nach Andromeda geht los. Karina bezeichnet es als Forschungsflug. Die verlassene Station, die sie auf dem Rückweg gefunden hatten, war jetzt in Betrieb. Es gab wieder ein Steinchen für das Mosaik. Der Planet Spieler war noch vorhanden und konnte erforscht werden.
Eine Überraschung erleben unsere Helden bei der Erforschung von Spieler. Dabei wurden die Verbindungen zu Achteck immer drängender. In Diskus entdeckten sie eine Verbindung zu einem Film, den sie auf Spieler gefunden haben und den es auch auf der Erde gibt.

 

Band17, Achteck

Nach der Auswertung des Fluges nach Andromeda, suchen unsere Helden ihre Antworten in Achteck.
Karina löst ein Problem mit der Erde, die sich etwas kriegerisch zeigte. Ihr Vorgehen war unkonventionell und führte zum Erfolg.
In einer Staubwolke trafen sie die Menschen, die von Achteck stammten. Ihre Beschützer waren Walrösser. Vor dem Kontakt musste eine Prüfung bestanden werden. Heztil, ein Tzilmädchen und Karen, eine angehende Bodenkämpferin, wurden entführt und geprüft. Schiba führte sich dabei etwas ungewohnt aus.
Nach diesem Abenteuer bekamen die Völker Einblick in das Leben der Atoc und lernen das Volk der Reswui kennen.

 

Band18, Die gläsernen Schiffe

Karina suchte die Verbindung zu Achteck. Dabei stieß sie auf eine Raumkugel, in der hoch entwickelte Schiffe verschwanden. Diese Informationen hatte sie bei den Atoc bekommen.
Ihr erstes Abenteuer war eine Ortung, die nur im Überlichtflug angezeigt wurde. Im Normalraum gab es diese Ortung nicht. Ein Kontakt mit den Dingern, ließ das Schiff verschwinden. Im Weltenschiff konnten sie im UV-Bereich eine Ortung bekommen.
Nach etwas Politik machte sie mit neuen Erkenntnissen weiter. Die gläsernen Schiffe stammen von einer anderen Zeitlinie. In ihrem System findet sie die verschwundenen Atoc und Reswui. Vor der Rückkehr kam es zu unschönen Szenen an Bord.
Das nächste Abenteuer erlebte Karina als Gefangene auf einer unsichtbaren Welt. Nach diesem Abenteuer gibt es Politik. Dabei trumpft Urani, Karinas Tochter auf.

 

Band19, Die gläsernen Herrscher

Karina zieht aus, um Schiba zu suchen, die mit ihrem Schiff verschwunden ist. Die Flotte wird angegriffen.
Karinas Schiff wird im Überlichtflug von etwas getroffen und zerstört. Ein Teil des Schiffes wird von der Flotte gefunden. Darin ist Karina mit einem Teil ihrer Mannschaft eingeschlossen.
Urani kommt auf einem Planeten zu Bewusstsein. Sie ist in den Trümmern eines Teils von Karinas Schiff. Mit den paar überlebenden baut sie eine Siedlung und hofft auf die Rettung. Der Planet hat seine eigenen Gesetze und die Nachkommen der überlebenden haben goldenes Haar und sind mit dem Planeten verbunden.
Annika ist nach dem Angriff eine Gefangene. Sie wird später von Urani gefunden und von Karina gerettet. Während ihrer Gefangenschaft bekommt sie Kontakt zum gläsernen Herrscher.
Der Planet bittet die Kinder um Hilfe. In der Station, in der Annika gefangen gehalten wurde, machen die Kämpfer eine unglaubliche Entdeckung.
Karinas Flotte wird durch äußere Einflüsse versetzt. Dabei brennen die Reaktoren aus und die Menschen landen auf einem Planeten, um überleben zu können.
Es folgt die Erforschung der kleinen Galaxis. Langsam kommen sie den Gläsernen Herrschern immer näher. Hydra kommt zur Verstärkung und Karina entdeckt eine Werft. Damit kommen die Ereignisse ins Rollen. Die Gläsernen Herrscher geben sich zu erkennen und zeigen ihr Museum.
Einige Erkenntnisse, die sie als gesichert ansahen, lösten sich in Nichts auf.

 

Band20, Karinas Traum

Karina hat einen komischen Traum und erlebt ihre Kindheit. Die Hüter steuern den Traum und haben mehrere Versionen auf Lager.
Dann besucht Karina das Zentralsystem, den verbotenen Bereich der Likopter. Die Verhältnisse waren ganz anders, als die Informationen erwarten ließen. Die Hüterin der Werften, Thorina, konnte auch nicht helfen.
Es tauchen Thors Geschwister auf und entpuppen sich als ganzes Volk, das sie Thor nennen. Phythia besucht den Planeten des Gels und Karina lernt etwas von den Menschen und Likopter. Nach einem Kampf erwacht Karina.