Letzte Aktualisierung
02.09.2008
Seite1
Die Geschichte
mit den Einzelheiten der Bände
Hintergrundinformationen
Download
Nutzungsbedingungen
Gästebuch
Autor
Kontakt
|
Kurzfassung
Band1-10; 11-20;
21-30
Band11, Die Rettung
Fredericke besucht das
andere Ende der Galaxis. Sie schickt ihre Meldungen. Als sie ausbleiben,
wird Karina nervös.
Karina bereitet die
Rettungsaktion für Fredericke vor, da sie sich schon zu lange nicht mehr
gemeldet hatte.
Nach der Rettung von
Fredericke, wurde Karina krank. Dazu kam noch die erste Versammlung der
Völker.
Fredericke bereitet die
nächste Expedition vor und Karina erfährt von dem Krieg und seinen Folgen
bei den Katai.
Band12, Die Katai
Karina besuchte die Katai,
von denen sie seit ihrer Flucht nichts mehr wissen wollte. Jetzt musste sie
über ihr Schicksal entscheiden, da sie nur noch verwüstete Welten hatten und
Bürger der Blauen Nelke werden wollten. Die Kinder halfen Karina bei der
Entscheidung.
Bei einem Unfall, als sie
mit ihren Kindern übte, fand sie die Mustre und Laves, die Kakakis waren.
Auf Altum erfuhr Karina
etwas über den Glauben.
Band13, Erde2
Fredericke macht ihre Reise
zur zweiten Erde, am anderen Ende der Galaxis.
Sina erzählt von ihrem
Leben auf der Erde. Die Blaue Nelke baut einen Stützpunkt und mischt beim
Krieg mit. Dazu holt sich Karina viele Kinder von der zweiten Erde, die ihre
Kämpfer werden.
Mit den Kindern schlägt sie
mehrere Angriffe der Spinnenwesen ab. Bei einem weiteren Besuch der Erde2
erfährt sie noch einiges über die Spinnenwesen.
Um die Probleme in der
Heimat zu beseitigen, fliegt Karina direkt nach einem Kampf in die Heimat.
Hier beantwortet sie die Fragen der Kakie und macht einen Friedensvertrag.
Rechtzeitig zum nächsten Angriff war sie wieder zurück.
Weitere Probleme ergaben
sich, als sie das System des Vergessens fanden. Dann tauchte ein neues
System auf und Karina bekam weitere Antworten.
Band14, Die Prüfung
Der Krieg war zu Ende. Ein mysteriöses Wächtervolk hatte ihn beendet,
bevor die erwarteten Angriffe erfolgten.
Das Volk der Blauen
Nelke bekam eine Prüfung auferlegt.
Karina überwand ihre
Zweifel und sie starteten in Richtung Andromeda. Unterwegs musste sie
erkennen, dass die Zeit der Prüfungen noch nicht vorüber war.
Es wurden die
Hilfsmöglichkeiten und der Zusammenhalt geprüft. Dann wollte das
mysteriöse Volk etwas über die Opferbereitschaft wissen. Nach der
Prüfung ihrer Friedfertigkeit, traf Karina auf das Wächtervolk und
erfuhr nur wenig über das Spiel.
Band15, Magellan
Karina bekam ihre Babys und
Besuch von ihrem Gegenspieler. Er bat sie um Verzeihung und beschenkte ihre
ganze Familie. Dann brach Karina nach Magellan auf. Die kleine Wolke war ihr
Gebiet und sollte erforscht werden. Es war der Wunsch des Spielern.
Sie entdeckten die Tzil und bekamen mit einem komischen Feld Probleme. Das
Feld machte die Menschen aggressiv. Nach der Lösung wurde sie auf die
Höflichkeitsformen aufmerksam gemacht. Das war für Karina etwas völlig
Neues. Die Tzil hatten eine ausgeprägte Form und Karina verstieß oft gegen
die Regeln.
Fredericke, ihre Tochter war auf Erkundung in der GMW und meldete auf dem
Rückweg ein Problem. Dann verschwand ihre Flotte vom Orter. Sie trafen in
einem versteckten System Tzil, mit denen man reden konnte. Sie bekam den
Anfang der Höflichkeitsformen.
Nachdem sie das Problem gelöst hatten, bekamen sie von einem Spieler Besuch.
Leider brachte der Besuch keine Erklärungen. Der Besuch beim Tzilakt der
Tzil (es ist ihr Herrscher) wurde zum Erfolg. Auf dem Heimweg wurden sie von
einem System aufgehalten, das seine Rätsel behielt.
Band16, Andromeda
Der Flug nach Andromeda geht
los. Karina bezeichnet es als Forschungsflug. Die verlassene Station, die
sie auf dem Rückweg gefunden hatten, war jetzt in Betrieb. Es gab wieder ein
Steinchen für das Mosaik. Der Planet Spieler war noch vorhanden und konnte
erforscht werden.
Eine Überraschung erleben unsere Helden bei der Erforschung von Spieler.
Dabei wurden die Verbindungen zu Achteck immer drängender. In Diskus
entdeckten sie eine Verbindung zu einem Film, den sie auf Spieler gefunden
haben und den es auch auf der Erde gibt.
Band17, Achteck
Nach der Auswertung des Fluges nach Andromeda, suchen unsere Helden ihre
Antworten in Achteck.
Karina löst ein Problem mit der Erde, die sich etwas kriegerisch zeigte. Ihr
Vorgehen war unkonventionell und führte zum Erfolg.
In einer Staubwolke trafen sie die Menschen, die von Achteck stammten. Ihre
Beschützer waren Walrösser. Vor dem Kontakt musste eine Prüfung bestanden
werden. Heztil, ein Tzilmädchen und Karen, eine angehende Bodenkämpferin,
wurden entführt und geprüft. Schiba führte sich dabei etwas ungewohnt aus.
Nach diesem Abenteuer bekamen die Völker Einblick in das Leben der Atoc und
lernen das Volk der Reswui kennen.
Band18, Die gläsernen Schiffe
Karina suchte die Verbindung zu Achteck.
Dabei stieß sie auf eine Raumkugel, in der hoch entwickelte
Schiffe verschwanden. Diese Informationen hatte sie bei den Atoc
bekommen.
Ihr erstes Abenteuer war eine Ortung, die nur im Überlichtflug
angezeigt wurde. Im Normalraum gab es diese Ortung nicht. Ein Kontakt
mit den Dingern, ließ das Schiff verschwinden. Im Weltenschiff
konnten sie im UV-Bereich eine Ortung bekommen.
Nach etwas Politik machte sie mit neuen Erkenntnissen weiter. Die
gläsernen Schiffe stammen von einer anderen Zeitlinie. In ihrem
System findet sie die verschwundenen Atoc und Reswui. Vor der
Rückkehr kam es zu unschönen Szenen an Bord.
Das nächste Abenteuer erlebte Karina als Gefangene auf einer
unsichtbaren Welt. Nach diesem Abenteuer gibt es Politik. Dabei trumpft
Urani, Karinas Tochter auf.
Band19, Die gläsernen Herrscher
Karina zieht aus, um Schiba zu suchen, die mit ihrem Schiff verschwunden
ist. Die Flotte wird angegriffen.
Karinas Schiff wird im Überlichtflug von etwas getroffen und zerstört. Ein
Teil des Schiffes wird von der Flotte gefunden. Darin ist Karina mit einem
Teil ihrer Mannschaft eingeschlossen.
Urani kommt auf einem Planeten zu Bewusstsein. Sie ist in den Trümmern eines
Teils von Karinas Schiff. Mit den paar überlebenden baut sie eine Siedlung
und hofft auf die Rettung. Der Planet hat seine eigenen Gesetze und die
Nachkommen der überlebenden haben goldenes Haar und sind mit dem Planeten
verbunden.
Annika ist nach dem Angriff eine Gefangene. Sie wird später von Urani
gefunden und von Karina gerettet. Während ihrer Gefangenschaft bekommt sie
Kontakt zum gläsernen Herrscher.
Der Planet bittet die Kinder um Hilfe. In der Station, in der Annika
gefangen gehalten wurde, machen die Kämpfer eine unglaubliche Entdeckung.
Karinas Flotte wird durch äußere Einflüsse versetzt. Dabei brennen die
Reaktoren aus und die Menschen landen auf einem Planeten, um überleben zu
können.
Es folgt die Erforschung der kleinen Galaxis. Langsam kommen sie den
Gläsernen Herrschern immer näher. Hydra kommt zur Verstärkung und Karina
entdeckt eine Werft. Damit kommen die Ereignisse ins Rollen. Die Gläsernen
Herrscher geben sich zu erkennen und zeigen ihr Museum.
Einige Erkenntnisse, die sie als gesichert ansahen, lösten sich in Nichts
auf.
Band20, Karinas Traum
Karina hat einen komischen Traum und erlebt ihre Kindheit. Die Hüter
steuern den Traum und haben mehrere Versionen auf Lager.
Dann besucht Karina das Zentralsystem, den verbotenen Bereich der Likopter.
Die Verhältnisse waren ganz anders, als die Informationen erwarten ließen.
Die Hüterin der Werften, Thorina, konnte auch nicht helfen.
Es tauchen Thors Geschwister auf und entpuppen sich als ganzes Volk, das sie
Thor nennen. Phythia besucht den Planeten des Gels und Karina lernt etwas
von den Menschen und Likopter. Nach einem Kampf erwacht Karina. |