Letzte Aktualisierung

19.06.2004

 

Seite1

Die Geschichte
mit den Einzelheiten der Bände

Hintergrundinformationen

Download

Nutzungsbedingungen

Gästebuch

Autor

Kontakt

 

Systeme 2

Achteck    
Dreiecksystem
Lunaren
Wikinger
Huizikl
Gretzt Huizikl
Piratennest Piraten2 Riese1
Riese2 Schweinchen Scandy
Kakaki1-3    
US100 US201 US202
Kastre3    
US203 US204 300 BNLj
US401 US402 US501
US502 US601 US701
US901 US902 US1001
US1002 US1003 UO901
UO903 UO1001 UO1002
UO1003 Tarewas U3/W3/1
U4/W6/1   Übersicht der Systeme

 

US1001 Entfernung 1000 BNLj

unbewohnte großes System mit vielen Sauerstoffplaneten. Alle gekennzeichnet und auch mehrere Rohstoffplaneten gezeichnet.

Ein Planet für die Wikinger

zurück

US901Entfernung 900 BNLj

10 Planeten fast die gleichen Bedingungen, wie System Blaue Nelke. Der Dritte Planet war fast ein Ebenbild der Erde. Der Vierte war auch für die Menschen geeignet. Der sechste Planet war ein Ebenbild des Jupiters und hatte drei Sauerstoffmonde. Rohstoffe gab es auch genug.

zurück

US701 Entfernung 720 BNLj

unbewohntes großes System, 12 zur Besiedlung geeignete Himmelskörper

Blaue Nelke: 4 Sauerstoffplaneten, gesamtes System gekennzeichnet

Wikinger: 2 Planeten und drei Monde

Ein Mond für gemeinsame Nutzung

1. Planet mit selbstgebautem Orterkegel aus 4 x 50er und 1 x 200er Kampfschiff

zurück

US601 Entfernung 630 BNLj

unbewohnt, lebensfeindlich

6. Planet mit den komischen Steinen

zurück

US501 Entfernung 540 BNLj

System ist besiedelt. Alle Sauerstoffwelten sind vergeben (4).

Nur eine aggressive Art, die gegeneinander Krieg führt.

es sind die bekannten grünen Männchen

zurück

US502 Entfernung 475 BNLj

Planet Nr. Planet Name besiedelt von gehört zu Atmosphäre sonstiges Anz. Monde Monde sonstiges
1              
2              
3         Satelliten, von Atomkrieg zerstört    
4       Sauerstoff Reste von einer Forschungsstationen    
5              
6              
7              
8              
9              
10              
11              
12         Orterkegel    
13              
14              

zurück

US401 Entfernung 400 BNLj

viele Schiffe, 8 2000er, 100 - 500m

12 Planeten, alle von den Schiffen bewacht.

äußerster ist eine Sauerstoffwelt mit 230K.
Der Planet und seine Monde wurden von den Bewohnern nicht beachtet

zurück

US402Huzikl Entfernung 365 BNLj

Großes System mit über 60 Planeten

Halbkugelschiffe wurden von Keilschiffen angegriffen

Wesen

Bewohner mit Halbkugeln sind Methanathmer, 6fache Erdenschwere, ca. 3m groß

Die Wesen sind fast drei Meter groß und wirken auf uns fett. Ihre Körperkräfte sind enorm. Es sind die genetisch veränderten Nachkommen von den Huzikl mit den Diskusschiffen

Schiffe

Die Halbkugeln sind im Unterlichtbereich sehr schnell und wendig. Ihr Schutz gegen Schwerkraftstrahlen ist mangelhaft. Thermostrahlen haben gegen die Halbkugeln wenig Wirkung. Ihre Überlichtfähigkeit ist gering. Sie erreichen die vierzigtausendfache Überlichtgeschwindigkeit, halten sie jedoch nur zwanzig Lichtjahre durch. Mit viertausend Licht, ist ihre Reichweite zweihundert Lichtjahre. Ihre Waffen arbeiten mit Thermostrahlen und den Schwerkraftfeldern, die von den Keilschiffen schon bekannt sind. Dann gibt es noch zwei Geschütze, die komische Strahlen verschießen. Damit kann man fast alle Materialien auflösen. Die Geschütze haben eine Kampfentfernung von vierhunderttausend Metern und benötigen sehr viel Energie

zurück

 Huzikl Entfernung 340 BNLj

6 Planeten

5. Planet Sauerstoff mit Kratern und Bombeneinschlägen übersäht

Mond vom 4. Planet Computer

3. Planet mit Trümmerwolke, Bakterien lösen alles auf

Die Wesen von den Diskusschiffen waren ungefähr 1,60m groß und gehörten einem Volk mit dem Namen Huzikl an

Schiffe

zerstörte Diskusschiffe 60 - 2000 m

Wir können sie mit unseren ersten Viertausendern vergleichen. Ihre Schutzfelder haben bei Thermostrahlen nur einen besseren Schutz

zurück

Entfernung 325 BNLj

31 Planeten

2 zerstörte Planeten mit wenigen Bewohnern

Rest unbrauchbar

zurück

Huzikl Heimatsystem Entfernung 310 BNLj

70 Planeten mit Doppelsonne (ursprünglich 73, äußerste 3 zerstört.

Kugelschiffe als Kampfschiffe, Zylinder als Verteidiger der inneren Planeten

Scheibenschiffe mit 80m als Rettungsschiffe

Äußere 10 Planeten mit den Monden Festungen

Huizikl beanspruchen das ganze System und noch zwei weitere. Die drei Systeme bildeten ein Dreieck mit 30 BNLj Seitenlänge

zurück

Huzikl Entfernung 300 BNLj

auch Huizikl

Die Sauerstoffplaneten sind zerstört
System ist unbrauchbar

zurück

US201 Entfernung 210 BNLj

Die vier Sauerstoffplaneten und die sechs Sauerstoffmonde waren für sie gut geeignet und ungefährlich. Der zweite Planet hatte ungewöhnliche Kristalle mit einem ungewohnten Strahlungsspektrum

Basis auf dem vierten Planeten, Sauerstoff und schön, Basis war 3 Häuser mit 500m Höhe

Orterkegel wurde gebaut

zurück

US202 Entfernung 245 BNLj

Doppelsonnensystem mit 83 Planeten

innere 6 Sauerstoffplaneten auf ungewöhnlichen Bahnen zwischen den Sonnen, für Menschen geeignet, ihre Monde mit großen Rohstoffvorkommen

10 Planeten, 18 Mond für Menschen geeignet. 8Planeten und 16 Monde brauchbar, der Rest mit Krankheitserregern verseucht

mehrere Planeten bewohnt, Wesen niederer Intelligenzstufen, nur auf für Menschen ungeeigneten Planeten

Mond des 2. Planeten mit Orterkegel, äußerste zwei Planeten mit Nelken

zurück

Riese1 Entfernung 110 BNLj

3 Sonnen, die 3. ist ein getarnter Sauerstoffplanet mit gefährlichen Bakterien

138 Planeten, nur Sauerstoffwelten

86 Planeten für Menschen geeignet, der Rest mit zu hoher Schwerkraft, Mond sind Rohstoffdepots

BN Planet Takari, 8. Planet

Schiffswerft 124. Planet 1,6 fache Erdenschwere

Rohstoffe, Monde 126. 32. Planet

zurück

Riese2 Entfernung 170 BNLj

3 Sonnen, die 3. ist ein getarnter Sauerstoffplanet mit gefährlichen Bakterien

Das System besteht aus 128 Planeten. 70 Sauerstoffplaneten. Die Monde sind Rohstofflager. 40 Planeten sind Methanplaneten und der Rest bietet für jede denkbare Lebensform die passenden Umweltbedingungen

zurück

Gretzt Entfernung 310 BNLj

6 Planeten

Bewohner: Drizt auf dem 4. Planet, Sauerstoffathmer, Schwerkraft 1,4; Kugelschiffe

2. Planet: Schwerkraft 30%, dünne Sauerstoffatmosphäre

zurück

Dreiecksystem Entfernung 110 BNLj

3 kleinere Systeme bilden ein gleichschenkliges Dreieck mit 2 BNLj Abstand, das senkrecht zur Galaxieachse steht.

System ist 20 BNLj von Riese1 entfernt

1. System oben

Lunaren

2. System auf Galaxisachse

Wikinger

Kugelschiffe

10 Schiffe, die eine Überlichtgeschwindigkeit von 500 schafften.  50 Schiffe ohne Überlichtantrieb

Planet Nr. Planet Name besiedelt von gehört zu Atmosphäre sonstiges Anz. Monde Monde sonstiges
1              
2 Golan Wikinger neue Wikinger Sauerstoff   1  
3 Garan       Mond2 Rohstoffe, Mond4 besiedelt 5 Garan2, 4 Sauerstoff

3. System unten

Huizikl mit Halbkugeln

Methanathmer

zurück

US203 Entfernung 220 BNLj

16 Planeten, 4 Sauerstoffplaneten, 6 Sauerstoffmonde.

vermutlich von den verschwommenen Wesen bewohnt, die bei den Kakaki gesehen wurden. (Annikas Gefangennahme)

Sprungschiffe, 1 Lichttag ohne Verzögerung

wollen alleine bleiben

zurück

US204 Entfernung 200 BNLj

Kleines System unbrauchbar

zurück

US100 Entfernung 140 BNLj

System mit 7 Planeten

2 Sauerstoffplaneten, 1. Dinos, 2. giftige Tiere und Pflanzen

mehrere Monde mit seltenen Rohstoffen, gekennzeichnet

zurück

Schweinchen Entfernung 110 BNLj

2 Systeme mit 10 BNLj Abstand

zurück

Kakaki1-3 Entfernung 350 BNLj

3 Systeme, der Rest des Sternenreiches.

Kakaki1 Heimatsystem

12 Planeten

Planet 3 bewohnt, Schwerkraft 1,6

Kakaki2

9 Planeten

Planet 2, Schwerkraft 1,5 und 8, Schwerkraft 1,4 bewohnt

Kakaki3

9 Planeten

Planet 7 bewohnt mit Wüstenoberfläche, Bewohner sind unterirdisch, Schwerkraft 1,4

Kunst und friedlich

Mond 3 des 5. Planeten Handelsstation, Mond 4 Fabriken der Blauen Nelke

zurück

Piratennest Entfernung 160 BNLj

4 Planeten

Ein Planet war bewohnt und zwei Monde waren als Raumhäfen ausgebaut. Der Planet hatte eine Sauerstoffatmosphäre und neunzig Prozent der Normschwerkraft und einen Mond. Die Monde im System waren atmosphärelos.

zurück

Methanpiraten Entfernung 240 BNLj

Mehrere Mienenfelder. Kleines System mit vier Planeten. Der Vierte war von den Huzikl bewohnt. Die anderen Drei waren ohne Atmosphäre. Rohstoffe gab es in dem System fast keine.

zurück

US1003

Den Kegel bauten sie auf dem achten Planeten auf. Der Planet hatte eine dünne Sauerstoffatmosphäre und war eine unbewohnbare Wüste. Auf dem dritten Planeten baute Phythia zwei Häuser auf. Es war ein Planet, wie aus dem Bilderbuch. Weite Ebenen wechselten mit großen Wäldern und Seen ab. Sie hatten weder gefährliche Tiere noch Pflanzen gefunden.

zurück

US1002

 war ein kleineres System mit nur sechs Planeten. Die Planeten waren für sie lebensfeindlich und hatten nur wenige Rohstoffe zu bieten.

zurück

US902

 war ein gutes System mit zwölf Planeten. Davon waren Drei für sie geeignet. Auch Rohstoffe gab es im Überfluss. Auf einem Mond gab es Tiere, die sie an irdische Rentiere erinnerten. Die Tiere hatten die Intelligenzstufe eines Schimpansen.

zurück

UO1003

. Das System war zweihundertdreißig Lichtjahre unterhalb der Galaxienebene und einhundertneunzig Lichtjahre von ihnen entfernt. Dazu lag es noch eintausendvierzig Lichtjahre von der Blauen Nelke entfernt. Die sechzehn Planeten waren überwiegend wertlos. Nur der achte Planet bot brauchbare Lebensbedingungen und die Rohstoffvorkommen waren nichts Besonderes. Phythia ließ den Kegel auf dem achten Planeten aufbauen.

zurück

UO1002

Das System war mit dreiundvierzig Planeten recht groß

Die Schneehasen sein interessant und der Robbenbär ist sogar intelligent.

zurück

UO1001

Das System war mit vierzig Planeten recht groß. Auch gab es drei verschiedene Typen von Raumschiffen. Die zweihundert Meter Würfel waren in der Überzahl. Dann gab es noch Einhundertmeter Kugeln und Fünfzigmeter Scheiben mit einer Dicke von zehn Metern.

Die Würfel waren im System verteilt und flogen von den Monden zu den Schwerkraftwelten. Die Kugeln standen bewegungslos bei den Schwerkraftwelten und die Scheiben flogen zwischen den Welten umher.

Es gab acht Sauerstoffwelten mit wenigen Rohstoffen. Diese Welten wurden von den Schiffen nicht angeflogen. Auch die Äußeren Planeten wurden nicht beachtet, obwohl ihre Orter große Rohstoffvorkommen anzeigten.

Die Kugeln waren Kampfschiffe und die Würfel die Transportschiffe. Die Scheiben waren Ausflugsschiffe.

Von den Wesen wusste Schiba nur, dass sie ungefähr drei Meter groß waren und genauso breit wie Hoch. Es waren für Schiba Fässer mit kurzen dicken Beinen. Sie schienen auch nicht sonderlich kriegerisch veranlagt zu sein.

Von Anita kam der Hinweis, dass sich die Wesen mit normalen elektromagnetischen Wellen im unteren Band verständigten. Ihre Schiffe waren sehr langsam und ein Flug zum Systemrand dauerte schon zwei Monate. Die Sprache war völlig unverständlich und bestand fast nur aus Pfeiflauten.

Schiba lachte und übersetzte den Funkspruch ohne Probleme. Es war eine Abart ihrer Geheimsprache. Dann erzählte Schiba „Sie nennen sich Tarten. Wir bekommen die Sauerstoffplaneten, doch nicht die Monde. Nur die Monde der äußersten beiden Planeten konnte ich ihnen abschwatzen. Ich würde auf dem siebten Planeten den Kegel und den Handelsposten bauen. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, würde ich noch ein Haus dazusetzen. Ihr Zeichen ist der Halbmond.“

Die Tiere waren sehr scheu und konnten ihnen nicht gefährlich werden. Dafür waren sie zu klein und ungiftig. Die Insekten waren lästig, doch auch bei ihnen gaben die Biologen Entwarnung.

vierten Planeten Alle Parameter entsprachen der Norm und mit den geringen Jahreszeit war der Planet für sie ideal.

Phythia ließ zwei Häuser auf dem Planeten bauen

Drei der Sauerstoffplaneten waren für sie nicht geeignet. Sie hatten giftige Beimengungen in der Atmosphäre.

Schiba sagte „Die Maschinen arbeiten mit einem Auflösungsstrahl. Dabei geht das Material nicht verloren, sondern wird in Tanks eingelagert. Sie sind für den Bergbau ideal und wir können noch etwas davon lernen. Das interessante an den Maschinen ist nämlich, dass sie auf einzelne Elemente oder Elementgruppen eingestellt werden können und dann nur die gewünschten Elemente im Tank haben. Die programmierten Abfallstoffe werden zur Energieversorgung benützt.“

zurück

UO901

zwei Sonnen, dreiundsechzig Planeten

Die acht Sauerstoffplaneten und achtzehn Sauerstoffmonde

achten Planeten fand einer ihrer Sechstausender Leben. Die Lebewesen waren nur auf einem Kontinent des Sauerstoffplaneten

achtundfünfzigsten Planeten für ihren Kegel aus. Kai baute ihn auf. Im Umkreis von einhundert Lichtjahren gab es acht Systeme.

zurück

UO903

dreiundzwanzig Planeten

zehnter Planet bewohnt, Eischiffe.

Bewohner erfahren. Sie nannten sich Hutzkan. Eigennamen hatten die Bewohner nicht, da sie von Thor nur mit Nummern versehen waren. Auch das System hatte bei ihnen keinen Namen.

auf dem ersten Planeten eine Werft für die Eischiffe.

Die kleinen Einheiten mit einhundert Metern waren nur Transportschiffe. Die vierhundert Meter Schiffe waren zur Bergung eingesetzt worden. Erst die neunhundert Meter Einheiten waren zum Angriff übergegangen. Ihre Schlagkraft war ungefähr doppelt so groß, wie bei ihren Kampfschiffen. Dafür war die Verteidigung etwas schlechter, als bei den Kampfschiffen. Die viertausend Meter hohen Eier waren stärker, als ihr Sechstausender. Auch bei der Verteidigung waren die Eier gleichwertig.

vierzehnter Planet Sauerstoffwelt mit Normwerten, Gras, niedere Büsche, einzelne Bäume, kein freies Wasser

zurück

Tarewas

Sie fand ein großes System mit einhundertzweiundvierzig Planeten. Das System hatte drei Sonnen und erinnerte Phythia stark an Riese1.

Die Fernerkundung zeigte keine Schiffe. Auch die umliegenden Systeme schienen unbewohnt zu sein. Die Sechstausender flogen wieder paarweise zu den Systemen und Phythia erkundete das Riesensystem. Die Parallelen zu Riese1 gingen noch weiter, als Phythia erwartet hatte.

Es waren fast ausschließlich Sauerstoffplaneten und Rohstoffmonde. Auch die inneren Planeten hatten eine verschlungene Bahn um die Sonnen. Die dritte Sonne verhielt sich eigenartig. Nach den Messwerten war es eine Sonne, doch ihre Bahn war mehr der eines Planeten.

Phythia blieb vorsichtig und flog von Planet zu Planet. Auf dem vierzehnten Planeten gab es ein intelligentes Volk. Auf zwei kleineren Raumhäfen standen sechs Raumschiffe in Kugelform.

Aus dem Raum sah es nach einem Naturvolk aus, das inmitten der großen Landmasse lebte. Auf einer Insel war eine moderne Stadt und eine Insel weiter lebte ein Volk von Fischern. Die Wesen gehörten eindeutig dem gleichen Volk an. Auf dem Meer war eine Flotte von Segelschiffen.

Auf dem sechsten Planeten sah Phythia ein ähnliches Bild. Auch hier gab es ein Naturvolk mit Raumschiffen, eine moderne Stadt ohne Bewohner und ein Fischervolk. Auf ihren Funkanruf antworteten die Planeten. Die Antwort kam aus der Stadt und warnte sie vor einem Gegner.

zurück

U3/W3/1

Das Zentralsystem hatte zweihundertdreiundsechzig Planeten und drei Sonnen. Die vier Systeme, die um das Zentralsystem tanzten, hatten nur eine Sonne und zwischen siebenundvierzig und dreiundneunzig Planeten. Nach den Ortern gab es über einhundert Planeten mit den Normwerten.

zurück

U4/W6/1

Fünfundachtzig Planeten umkreisten zwei  Sonnen.

Auf dem sechsten Planeten baute sie noch vier weitere Häuser.

Sechzehn Planeten boten ihnen gute Lebensbedingungen. Dazu kamen noch siebenundzwanzig Monde. Die Tier und Pflanzenwelt war für sie ungefährlich.

Zwei Planeten waren mit gefährlichen Tieren bevölkert und hatten starken Vulkanismus, deshalb wurden sie als ungeeignet eingestuft. Jasmin war von einem Planeten begeistert, der nur die Hälfte der Normwerte hatte, doch eine sehr interessante Pflanzenwelt bot.

Kastre3

sieben Planeten.

Davon waren ein Planet und zwei Monde für sie geeignet. Der sechste Planet war ein Riese und hatte eine undurchdringliche Atmosphäre aus mehreren Elementen, die in dieser Zusammensetzung ungewöhnlich war. Schwefel, Sauerstoff, Methan, Helium und Ammoniak waren in reiner Form vorhanden.

Werft für die Schneeflocken und ihrer Beiboote. Raumhafen mit hunderten von Schneeflocken

zurück

Scandy

Künstliches System mit 21 Planeten

Die Planeten sind in sechs Schalen angeordnet und besitzen immer 4 Monde. Ein Wasserstoffmond, ein Heliummond und zwei Sauerstoffmonde.

Die Planeten bewegen sich ähnlich, wie die Elektronen eines Atoms. Die Monde wechseln bei ihren Treffen mit den Planeten öfters ihren Planeten. Dabei bleibt die Anzahl der Monde der Planeten immer gleich.

Der erste Planet besitzt zwanzig Stationen. Eine riesige Station für die Metallforschung und die Waffenforschung. Davon geht eine Rohrbahn zu drei weiteren Stationen mit Computern ab.

zurück

Achteck

acht Sonnen, die gleichmäßig über das System verteilt sind. Dazu gibt es vierhundertachtundfünfzig Planeten und zweitausenddreihundertneunundsiebzig Monde. Das ganze ist in einer Kugel mit vier Lichtmonaten angeordnet.

Im Kern gibt es ein Schwerkraftzentrum mit acht Millionen Kilometern Durchmesser. Der äußerste Planet ist eine Sauerstoffwelt und von stabförmigen Wesen bewohnt. Sie sind sehr aggressiv und haben vorsichtshalber auf die Sechstausender geschossen.

Es gab zweihundertsiebenundneunzig Himmelskörper, die für sie geeignet waren. Die Biologen hatten ihre Proben grob ausgewertet. Die Stabwesen hatten drei Planeten besiedelt. Sie lebten auf Welten mit den halben Normwerten und liebten eine Temperatur von dreihundert Kelvin.

Ihre Schiffe waren Bleistifte von zehn bis eintausend Metern Länge und der Durchmesser war von drei bis dreihundert Metern. Hinten war das Triebwerk und endete in einer leicht nach innen gewölbten Fläche. Die Spitze war wirklich spitz. Der Winkel betrug bei den Schiffen genau dreißig Grad zur Mittelachse. Die Bleistiftschiffe hatten einen achteckigen Querschnitt.

Die Wesen sahen ihren Schiffen ähnlich. Ihre Größe betrug ungefähr Zweimeterfünfzig mit geringen Abweichungen. Sie hatten zwei Arme und zwei Beine. Der Leib war ein dreißig Zentimeter durchmessender auf der Spitze stehender Bleistift. Einen Kopf konnten die Sonden nicht erkennen. Der Körper schwebte nur knapp über dem Boden und auch hier war die achteckige Form zu erkennen.

Die Städte bestanden aus Häusern in der bekannten Form. Hier war die Spitze nur oben. Die Höhe war zwischen vierhundert und neunhundert Metern. Dann gab es in jeder Stadt noch ein Haus mit genau eintausendachthundertvierundsechzig Metern Höhe. Es stand genau in der Mitte und die anderen Häusern standen in Kreisen darum herum. Zwischen den Häusern waren gepflegte Parks mit viel Wasser.

Zwischen den Städten waren graue Bänder auf der Planetenoberfläche. Genau auf der Hälfte der Strecken war eine Anordnung von sechzehn Bleistiften, die unten direkt aneinander gebaut waren und ihre Spitzen nach Außen geneigt hatten. In der Mitte stand ein Bleistift senkrecht und wurde von zwei Kreisen im Winkel von dreißig und sechzig Grad geneigten Bleistiften umgeben.

zurück